Schulanmeldung an der Luise-Leikam-Schule

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Luise Leikam Schule - Grundschule der Evangelischen Schulstiftung Fürth. Hier erfahren Sie, wie Sie sich für das kommende Schuljahr anmelden können und wie der Prozess der Schulanmeldung abläuft.

Es können Kinder aus Fürth und Umgebung auf diese Grundschule gehen. Die Schule, mit christlich-evangelischem Profil, ist offen für andere Konfessionen und Religionen.

Erste Information

Sie informieren sich anhand der Konzeption und des Flyers über unsere Schule: Unter der Überschrift "Leben - Glauben - Lernen" entwickelt sich die Grundschule anhand der Konzeption im Zusammenwirken von Vorstand, Lehrkräften, Kindern und Eltern.
Einen Infoflyer mit den wichtigsten Informationen zur Schulanmeldung können Sie hier herunterladen.

Voranmeldung

Sie denken über eine Schulanmeldung Ihres Kindes an der Evangelischen Luise Leikam Schule nach. Sie füllen eine Voranmeldung aus und nehmen mit der Schulleitung Kontakt auf. Unter dem folgenden Link können Sie sich ebenfalls voranmelden:

Alternativ können Sie auch folgenden QR-Code nutzen:

Infoabend am 17. Januar 2024

Am Mittwoch, den 17. Januar 2024, haben Sie bei einem digitalen Infoabend per Zoom die Möglichkeit, sich einen ersten Eindruck von unserer Grundschule zu verschaffen und Fragen zu stellen. Unter folgendem Link können Sie sich um 18 Uhr dazuschalten.

Link zum Infoabend:  https://eu01web.zoom.us/j/66470114031

Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 11. November 2023, können Sie mit Ihrem Kind in kleinen Gruppen an einer Schulhausführung teilnehmen und sich so einen direkten Eindruck von unserer Schule vor Ort machen. WIr öffnen das Haus gerne für Sie von 9 - 13 Uhr. In kleinen Einzelgruppen werden wir Ihnen in einer Führung unsere Klassenräume zeigen und Zeit für Gespräche miteinander finden.

Unter folgendem Link können Sie sich für eine Führung anmelden:https://www.evangelische-termine.de/veranstaltungen?vid=2377

Schulanmeldung für das Schuljahr 2024/25

Am Mittwoch, den 21. Februar 2024 (12.15 - 16 Uhr) und Freitag, den 23. Februar 2024 (12 - 14 Uhr) laden wir Sie und Ihr Kind zur Schulanmeldung ein. In kleinen Gruppen lernen wir Sie und Ihr Kind in Einzelgesprächen in unserem Schulhaus kennen. Bis Mitte März bekommen Sie Bescheid, ob SIe einen Schulplatz haben. Für die Termine kann es Änderungen geben. Bitte beachten Sie regelmässig dazu unsere Homepage, dort finden SIe die Daten heweils aktualisiert.

Zur Schulanmeldung halten Sie bitte nachfolgende Bescheinigungen bereit:

• die Geburtsurkunde
  • evtl. die Taufurkunde
  • den Nachweis der Masernimpfung
  • falls Sie alleinerziehend sind, einen Sorgerechtsbeschluss
  • die Schulfähigkeitsuntersuchung

Kosten

Als Schule in privater Trägerschaft fällt bei uns ein monatliches Schulgeld an in Höhe von 160 Euro. Der Schulbesuch soll aber nicht am Schulgeld scheitern. Es gibt Freiplätze und Schulgeldermäßigung.