Offene Ganztagsschule (OGS)

Unser qualifiziertes Team der Offenen Ganztagsschule (OGS) gestaltet mittags und nachmittags Angebote für Kinder. Die OGS ist in das Konzept der Schule eingebunden.

Von Montag bis Freitag wird eine Betreuung bis 16.30 Uhr angeboten. Sie können bis 13 Uhr, 14 Uhr oder 16.30 Uhr buchen. Die monatlichen Kosten ab Schuljahr 24/25 betragen je gebuchten Nachmittag in der Ganztagsgruppe bis 16.30 Uhr 15,00 €, in den Kurzgruppen bis 13 oder 14 Uhr 9,50 €. Die Essenskosten betragen 100€/ Monat.

Wenn Sie sich mit Ihrem Kind für den Besuch der Offenen Ganztagsschule entschieden haben, wird eine Verbindlichkeit im Rahmen ihrer angemeldeteten Buchungszeit vorausgesetzt.

Das Mittagessen wird extra berechnet. Wir haben einen Caterer, der frische, regionale und überwiegend biologisch angebaute Lebensmittel verarbeitet.
Nach dem Mittagessen ist für die 16.30 Uhr Kinder eine Zeit für die Hausaufgabenbetreuung eingeplant. Nachmittags können die Kinder verschiedene Angebote wahrnehmen.

Aktuelle Informationen zum Schuljahr 2023/24 finden Sie auf der Seite  Aktuelles.

Informationen über unsere aktuell stattfindenden Projekte am Nachmittag finden Sie auf der Seite Projekte.

In unserem aktuellen Elternbrief finden Sie alle wichtigen Hinweise und Termine.

Hier stellt sich das Team der Offenen Ganztagsschule vor.

Kontakt: Sie erreichen das OGS-Team zu den Öffnungszeiten unter der Telefonnummer 0911 / 507226-21 bzw. per Mail unter ogs@luise-leikam-schule.de

Eine qualifizierte Ferienbetreuung bieten wir durch eine Kooperation mit der Kinderarche Fürth an, die diese im Auftrag der Stadt Fürth durchführt. Hier finden Sie die Anmeldung für die Ferienbetreuung für das Schuljahr 2023/24. Alle weiteren Informationen zur Ferienbetreuung (Flyer, Zeiten, Preise und Informationen zur Anmeldung) finden Sie auf der Homepage der Kinderarche.

Hier finden Sie unsere OGS-Formulare:

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Lucia Gnatzy (Leitung OGS)

Philipp Niess (Leitung OGS)

Bianca Bayrak
Eva Brieger