Liebe Kinder und liebe Eltern,
in der OGS finden nach den Hausaufgaben und nach einer "zweiten Essensrunde" ab ca. 15.00 Uhr Projekte statt.
Jeden Tag können die Kinder aus verschiedenen Projekten das auswählen, das sie besuchen möchten. Die Projekte sind natürlich freiwillig und dauern ca. 30 Minuten, alternativ können die Kinder auch im Innen- und Außenbereich frei spielen. Natürlich kann es im Krankheitsfall auch zu einem Projektausfall kommen.

Gerne können Sie hier die einzelnen Wochentage auch miteinander tauschen, solange die Grundbuchung erhalten bleibt.

Folgende Projekte finden bis zu den Osterferien statt:

• Montag:
    • Bingo
    • Vergessene Spiele

Leider entfällt der Chor bis zu den Osterferien.

• Dienstag:
    • "Ich bin stark"- Spiele
    • Fantasiereisen
    • Frühlingsbasteln
  • Mittwoch:
    • Frühlingsküche
    • Spannende Experimente
  • Donnerstag:
    • Selbstverteidigung mit Dennis (14.03, 21.03, 11.04, 18.04)
    • Basteln in der Hasenwerkstatt
    • 1x im Monat: Projekt Schülerzeitung
  • Freitag:
    • Kinderdisko (12.30-13.45 Uhr)
    • Ausflug mit allen 16.30 Uhr-Kindern zu verschiedenen Spielplätzen in Fürth (bitte denken Sie an einen Rucksack und wetterfeste Kleidung!)
    • ODER Freispiel in der Schule

Schön, dass die Kinder viel Freude bei den Projekten haben und so gerne in der OGS sind!
Eigene Ideen, Interessen und Anregungen der Kinder nehmen wir immer gerne auf!