Anträge zur Erstattung der Fahrtkosten für das 49€-Ticket und 365€-Ticket

Anmeldung zur Ferienbetreuung für das Schuljahr 2024/2025

Erklärvideo - schul.tools-Anmeldung

Liebe Eltern,

hier der Link zum Erklärvideo, das sie durch die Anmeldung bei "schul.tools" führt.

das Team der Luise Leikam Schule

Jedes Kind ist einzigartig und wertvoll

Luise Leikam Schule bekommt die staatliche Anerkennung verliehen

Ich freue mich sehr Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Luise-Leikam-Schule die staatliche Anerkennung erhalten hat. Das ist für uns ein großer Schritt. Staatliche Anerkennung bedeutet, dass unsere Zeugnisse nun die gleiche Berechtigung verleihen wie die öffentlicher Schulen. Das heißt: Die Kinder müssen in der 4. Klasse nicht mehr in den 3-tägigen Probeunterricht, um auf eine weiterführende Schule gehen zu können. Das Übertrittszeugnis unserer Schule genügt jetzt. Der Probeunterricht ist überflüssig. Das ist für Kinder und Eltern eine große Erleichterung.

Herzlich möchte ich mich an dieser Stelle beim Schulteam, bei unserer Rektorin Fr. Opfermann-Schmidt und bei Ihnen, liebe Eltern bedanken. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, dass die Kinder an unserer Schule einen guten Weg finden und gehen. Die Anerkennung ist eine Bestätigung dafür.

Dekan Jörg Sichelstiel
Vorsitzender des Vorstands der Evang. Schulstiftung Fürth

Kooperation mit der Musikschule Fürth

In diesem Schuljahr arbeiten wir mit einem außerschulischen Partner zusammen. Daniela Holweg von der Musikschule begleitet mit den Klassenlehrern den Musikunterricht der 1/2-Schüler durch das Schuljahr. Dabei wird gesungen, gespielt, Rhythmik gelebt und begleitet. Für die Jahrgangsstufen 3/4 bietet Frau Holweg eine AG an.