Willkommen!

Jedes Kind ist einzigartig und wertvoll.

Unter diesem Motto wurde unsere Luise Leikam Schule ins Leben gerufen. Leben und Lernen in Gemeinschaft; Unterricht, der dem Lerntempo des einzelnen Kindes Raum gibt; ein Lernen, das Kopf, Herz und Hand anspricht, stehen in dieser Schule im Mittelpunkt.

Liebe Eltern,

wir freuen uns über Ihr Interesse an der Luise Leikam Schule - der Grundschule der Evangelischen Schulstiftung Fürth.
Unsere Schule wurde 2012 gegründet. Die Hausadresse lautet:

Luise Leikam Schule
Benno-Mayer-Straße 9 – 13
90763 Fürth
Tel.: 0911/ 507 226 0
FAX: 0911/ 507 226 22
E-Mail: sekretariat@luise-leikam-schule.de

Unter folgendem Link können Sie einen ersten Eindruck von unserer Schule bekommen und einen Blick direkt ins Schulgebäude werfen:

Luise Leikam

Wir haben unsere Grundschule nach Luise Leikam (1923-2008) benannt. Sie war Kirchenmusikerin in St. Paul und hatte ein großes Herz für Kinder. In ihren letzten Jahren hat sie in dem Haus gewohnt, in dem jetzt unsere Schule untergebracht ist. 1993 wurde ihr für ihre Verdienste das Goldene Kleeblatt der Stadt Fürth verliehen.